[home | know how | kontakt]
 
 
 

Leitgedanken

Meine Arbeitsphilosophie wird bestimmt von Gewissenhaftigkeit und Verantwortungs- bewusstsein. Ich bin zuverlässig, verfüge über einen hohen Teamgeist und setze mich für meine Patienten, Mitarbeiter und Kollegen ein. Ich handle professionell und versuche auch in schwierigen Situationen mit der notwendigen Empathie vorzugehen. Ich liefere meinen Auftraggebern und den mir anvertrauten Patienten Qualität und Professionalität. Ich bilde mich regelmäßig fort und versuche neue und gesicherte Erkenntnisse in meine Arbeit zeitnah einfließen zu lassen. Ich wende mich bewusst gegen das überkommene Bild des allwissenden "Halbgott in Weiß" und sehe mich als normalen Menschen und Dienstleister für meine Patienten und Auftraggeber. Ich übe diesen Beruf vor allem deshalb aus, weil ich Interesse an einem freundlichen und kollegialem Miteinander in freier Tätigkeit und Selbstbestimmung habe. Für meine Arbeit erwarte ich dafür faire Arbeitsbedingungen und eine angemessene Vergütung.

 

 

 

Zur Person: Dr. Nicolai Schäfer - Medizinstudium in Köln und Bern. Facharzt für Anästhesiologie mit dem Schwerpunkt Intensivmedizin & Notfallmedizin (Zusatzbezeichnung).

  • Von 2003 bis heute freiberuflich als Honorararzt tätig.
  • Regelmäßige Tätigkeit als Notarzt für verschiedene Rettungsdienstträger u.a. im Großraum Köln, Berlin, Brandenburg und überregional im In- und Ausland. Qualifikation "Leitender Notarzt" (LNA), Qualifikation zum Ärztlicher Leiter Rettungsdienst (ÄLRD) .
  • Erfahrungen im Bereich der Luftrettung, des Intensivtransportes, sowie in der Durchführung von (Flug)Rückholtransporten schwerkranker Intensivpatienten (Erwachsene und Kleinkinder). Qualifikation: "Intensivtransport".
  • SICHERE Beherrschung aller gängigen notfallmedizinischen Verfahrenstechniken.
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der EDV. Besondere Kenntnisse im Bereich der relationalen Datenbanken (SQL, Filemaker), der Anwendung und Strategie von Statistik-Software (SPSS) und gängiger Internetanwendungen unter Linux und Mac-OS.
  • Kenntnisse des medizinischen Qualitätsmanagements und langjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung.
  • Gründer des Online-Diskussionsforum für Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie (Hypnos-Forum 1996). Initiator und Vorsitzender des Bundesverbandes der Honorarärzte (BV-H e.V.) Ideengeber und Initiator der ersten Honorararztgenossenschaft in Deutschland.

Man kann viel erzählen und doch ersetzt dies kein persönliches Kennenlernen. Setzen Sie sich mit mir in Verbindung! Ich stelle mich gerne bei Ihnen vor.

Dr. Nicolai Schäfer

 

 

 

 

 

Disclaimer - Ich bin Mitglied der Ärztekammer Brandenburg, Meine gesetzliche Berufsbezeichnung lautet: Arzt, erworben in Deutschland. Die Gebietsbezeichnung: Facharzt für Anästhesiologie. Die berufsrechtlichen Regelungen, nach denen ich mich richten muss sind in der Berufsordnung der Ärztekammer Brandenburg festgelegt, auf die hier verweise.

Eklärung zu externen Links: Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte extern gelinkter Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkter Seiten auf meiner gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Website ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links

 
[home | know how | kontakt]